Laptop mit Fragen

 

Wir beantworten Ihre Fragen

 

 

Wie sicher ist mein Einkauf im Sockenstadl?
Der Sockenstadl Onlineshop ist durch eine SSL Verschlüsselung gesichert. Vertrauliche Kundendaten werden nicht durch Dritte manipuliert und können nicht eingesehen werden. Ihr Datenschutz ist uns wichtig. Lesen Sie hierzu unsere Datenschutzbestimmungen. Wir bieten die Bezahlung über Paypal an, somit genießen Sie automatisch einen Käuferschutz über Paypal. Wir sind stets bemüht Sie zufrieden zu stellen und pflegen ein gutes Verhältnis zu unseren Kunden.


Ist es möglich meine Strümpfe auf Rechnung zu bestellen?
Sie möchten gerne auf Rechnung bei uns kaufen?
Wir bieten Rechnungskauf über den Finanzpartner PayPal an.
Sie benötigen kein eigenes PayPal Konto um diesen Service zu nutzen.

 

Benötige ich ein Kundenkonto?
Sie benötigen kein Kundenkonto. Sie können auch als Gast bestellen.
Ein Konto bietet Ihnen jedoch folgende Vorteile:

 

  • Sie können jederzeit Ihre Bestellhistorie einsehen und verwalten.

  • Sie können Ihren Bestellstatus einsehen.

  • Sie können Ihre Lieferadressen verwalten.

  • Sie können Ihren Newsletter verwalten.
     

Bieten Sie spezielle Konditionen für Sammelbesteller, Vereine oder Firmen?
Wir beliefern auch Vereine, wie Trachten- oder Musikvereine sowie andere Unternehmen.
Kontaktieren Sie uns schriftlich, telefonisch oder per Mail und wir unterbreiten Ihnen ein Angebot zu günstigen Konditionen.

 

Liefert Sockenstadl auch an Packstationen?
Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen. Die Lieferung an eine Packstation erfolgt ausschließlich per DHL und ist besonders praktisch für diejenigen von Euch, die tagsüber keine Pakete in Empfang nehmen können.

 

https://www.dhl.de/de/privatkunden/wunschpaket.html
 

Benötigte Angaben:

  • Im Feld „PostNummer“ die von DHL erhaltene, gleichlautende Kennung
  • Unter „Stations-Nr.“ die Nummer der gewünschten Packstation
  • Im Feld „PLZ: Ort“ sowohl Postleitzahl als auch Ort der PACKSTATION

Bitte beachten:

  • Lieferungen an eine DHL Packstation sind nur innerhalb Deutschlands möglich
  • Für diesen kostenlosen Service müssen Sie bei DHL als Kunde angemeldet sein
  • Nähere Informationen zur Nutzung von Packstationen erhalten hier

Wir versenden überwiegend mit DHL. Wünschen Sie eine Lieferung durch einen anderen Anbieter, teilen Sie Ihren Wunsch im Kommentarfeld beim Bestellvorgang mit. Wir werden Ihren Wunsch gerne erfüllen. Wir versenden mit Hermes, DPD oder DHL, jedoch immer versichert mit Sendungsnachweis. Sie müssen daher die Zustellung des Paketes schriftlich quittieren. Während der Corona-Krise erfolgt die Zustellung kontaktlos.

Auf Wunsch versenden wir auch an Hermes/DPD PaketShops innerhalb Deutschland.

 

Sie werden vom Paketdienstleister per E-Mail (überprüfen Sie Ihren Spam Ordner) darüber informiert, wann die Lieferung kommt. Sie haben bei den meisten Paketzustellern die Möglichkeit einen anderen Abgabeort oder eine andere Person zu bestimmen, wenn es Ihnen nicht möglich ist anwesend zu sein.
 

Haben Sie mit den Paketzustellern einen Wunschtermin/Ablageort vereinbart, der von den Angaben, die Sie im Shop gemacht haben abweicht und Sie die Übergabe nicht persönlich abwickeln können, geht die Verantwortung auf Sie über.
 

Im Notfall können Sie keinen Ersatz beanspruchen, wenn das Paket verloren geht.
 

Sollte das Paket bei Ihnen nicht ankommen, werden wir den Paketzusteller kontaktieren und eine Nachverfolgung in die Wege leiten. In diesem Fall, müssen Sie sich gedulden, bis der Paketzusteller den Fall bearbeitet. Sollte es sich herausstellen, dass der Paketzusteller nicht ordnungsgemäß zugestellt hat, kann ein Ersatzanspruch gestellt werden.
 

Eine Nachverfolgung kann nur durch den Versender in die Wege geleitet werden. Nehmen Sie deshalb umgehend Kontakt zu uns auf, wenn sich ein Problem mit einer Lieferung ergibt.
 

Wenn Sie nicht möchten, dass eine Sendung beim Nachbarn abgegeben wird, können Sie das schon im Online-Shop, z.B. im Kommentarfeld auf der Bestellseite, so mitteilen. Wir haben dann die Möglichkeit, den Zusatz „eigenhändig“ einzutragen. Dann ist sichergestellt, dass nur der richtige Empfänger die Sendung bekommt. Ist er nicht anzutreffen, wird das Paket in eine Filiale gebracht, an der Sie es dann abholen können.
 

Kann ich meine Bestellung verfolgen, nach dem sie versendet wurde?
Nachdem Ihr versichertes Paket an unseren Versandpartner übermittelt worden ist, erhalten Sie automatisch eine Versandbenachrichtigung mit allen wichtigen Paketinformationen (Tracking-ID) per E-Mail.

 

Mit der Versandbenachrichtigung können Sie den aktuellen Status Ihrer Lieferung jederzeit online verfolgen, bis sie bei Ihnen eintrifft. Einfach die Sendungsverfolgungsnummer (Tracking-ID) eingeben und schon können Sie die Wege Ihrer Sendung nachvollziehen.
 

Habe ich eine andere Abholmöglichkeit außer dem Firmenstandort in Bodenwöhr, um Versandkosten zu sparen?
Wir sind auch auf Jahrmärkten, Wochenmärkten und anderen Veranstaltungen in unserer Umgebung anzutreffen. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Ihre Bestellung bei uns auf dem Markt abholen möchten. Vielleicht sind wir auch in ihrer Nähe unterwegs. So können Sie Versandkosten sparen.

 

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten?
Wenn Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte umgehend per E-Mail oder Telefon. Es handelt sich hierbei meistens um eine falsch eingegebene E-Mail-Adresse oder einen technischen Fehler, so dass unser Shop Ihnen die Bestellbestätigung nicht zustellen konnte. Überprüfen Sie auch Ihren Spam Ordner.

Gerade bei Bezahlung mit Vorauskasse und nicht hinterlegter Telefonnummer, besteht somit keine Chance für uns, mit Ihnen in Kontakt zu treten, so dass wir Ihre Bestellung leider nach ein paar Tagen stornieren müssen.

 

Ich habe einen Gutschein, wo löse Ich diesen ein?
Diese Möglichkeit ist noch nicht aktiviert aber in Bearbeitung und steht Ihnen bald zur Verfügung.

 

Darf ich Strümpfe Zuhause anprobieren und zurücksenden?
Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.

Auch im stationären Handel dürfen Sie keine Strumpfwaren anprobieren. Denn schon bei einer Anprobe können Laufmaschen entstehen, das Gewebe dehnt sich und kommt außerdem in direkten Kontakt mit Ihrer Haut. Aus Sicht des Gesundheitsschutzes und der Hygiene sind dies berechtigte Einwände, die es zu berücksichtigen gilt. Wir möchten allen Kunden einwandfreie, absolute Neuware anbieten und müssen bei Artikeln, die anprobiert wurden, Wertminderung geltend machen.

Bitte beachten Sie hierfür unsere Angaben zum Widerrufsrecht.
 

Sie haben noch Fragen?
Sollten Sie noch Fragen, Anregung oder Kritik haben, kontaktieren uns bitte. Wir freuen uns auf einen Kontakt mit Ihnen.